23 April 2006

Die heiße Phase beginnt...

Am Freitag konnte ich endlich meine Dokumentation übergeben und mich somit des ersten Problems auf dem Weg zum Abschluss meiner Berufsausbildung entledigen.

Von heute an sind es noch 16 Tage bis zum nächsten Meilenstein. Am 09.05.2006 findet die theoretische Abschlussprüfung in der Erfurter Messehalle statt. Zwar haben wir in Vorbereitung auf dieses Ereignis die Prüfungen der letzten 5 Jahre ausführlich bearbeitet und besprochen, aber das ungute Gefühl wird man trotzdem nicht los. Vor allem weil man der Berufsbezeichnung IT-Systemelektroniker nicht unbedingt dieses Übermaß an kaufmännischen Aufgaben ansieht, was die letzten Jahre das Prüfungsbild stark geprägt hat.

Diese Woche haben wir noch mal Schule...wenn man das denn so nennen will. Montag und Dienstag kommt abermals Vorbereitung auf die Prüfung auf uns zu...als wenn uns das nicht he schon zum Hals raushängen würde...
Der eigentliche Sinn dieser Woche liegt eh nur noch im Unterschreiben der letzten Ausbildungsnachweise.

Wenigstens mit dem Wetter scheint es jetzt stetig aufwärts zu gehen. Aus diesem Grunde empfehle ich für die anstehenden wärmeren Tage Bob Marley & The Wailers. Hier stellvertretend für all sein Schaffen mit Legend . Einem der vielen, und meiner Meinung nach der besten, Best Of-CDs.

Keine Kommentare: